Keine Angst vor Nähe

Keine Angst vor Nähe

Andreas Zeinert, Jahrgang 1957 lebt in Hermsdorf und ist von Beruf Elektroingenieur. Wie es ihn in die Makrowelten hineinzog aus denen er nicht mehr heraus kommt, schildert er so: „Also angefangen hat alles im Eisenberger Mühltal. Damals legten wir an einem kleinen Waldteich eine Rast ein. Aus langer Weile begab ich mich in den mit Schilf bewachsenen Teil und entdeckte an einigen Halmen seltsames Treiben. Dort schien irgendetwas zu schlüpfen. Sogleich nahm ich meine Kamera, damals eine einfache Kompakte, und fotografierte das Geschehen über mehrere Stunden. Zuhause am Computer sah ich dann was da vorgegangen war. Es war die Geburt einer Libelle. Gleich am nächsten Tag fotografierte ich den ganzen Schlupf einer anderen Libelle, was den ganzen Tag dauerte. Meine Frau dachte ich bin verrückt geworden. Aber ich war begeistert. Das was ich beobachtet hatte nehmen die meisten Menschen überhaupt nicht wahr. Die Faszination "Makrofotografie", läst mich seitdem nicht mehr los. Ich empfehle jedem Naturliebhaber sich das anzuschauen, zu staunen und mitzumachen.

Daten

Festspielscheune
Home